Ein Einblick in die Ergebnisse meiner Arbeit, in der Frauen ihr Herzensthema finden und in die Welt bringen

Neue Wege bei Schulabstinenz

Hallo, ich bin Sophia, Mutter eines Sohnes und selbst Schulverweigerin gewesen. Ich habe durch mein Leben gelernt, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst für mein Handeln und mein Leben verantwortlich bin. Nach meiner Friseurausbildung habe ich mein Abitur nachgeholt, meine Kommunikationsdesign Ausbildung absolviert und anschließend den Erzieher abgeschlossen. Dies war mein Weg! Nun unterstütze ich in meinem Programm Jugendliche ab der 8. Klasse, die ebenfalls die Schule verweigern, ihren individuellen Zukunftsplan mit Hilfe von Mediengestaltung zu erhalten. Die Jugendlichen bekommen Wieder Freude daran etwas zu tun und erfahren, dass auch sie für ihr Handeln und ihr Leben verantwortlich sind.

Kita-Stress ade: Unterstützung für (hoch)sensible und überreizte Kinder

Dein Kind möchte nicht in die Kita oder geht schon länger, ist aber immer noch nicht richtig angekommen? Phasen der Verweigerung und des gerne Gehens wechseln sich scheinbar willkürlich ab? Dein Kind ist nach der Kita voller Gefühle und kommt nur schwer zur Ruhe? Ist in sich gekehrter oder weinerlicher und du machst dir Sorgen? Wenn du nach einem 0815 Leitfaden für hochsensible Kinder suchst, bist du bei mir falsch. Denn ich begleite jede Familie ganz individuell hin zu einem Plan, wie es mit der Kita weitergehen kann. Dabei gebe ich dir Und begebe mich mit dir auf die Reise nach der Frage „was wollen und was brauchen wir?“. Denn jede Familie ist anders, jedes Kind ist anders und jede Situation ist anders. Gemeinsam schauen wir, was euch guttut und wie genau es leichter für euch werden kann und darf.